VU mit eingeklemmter Person
(Hofing)

  Art Technisch
  Alamierung So. 03.02.2019 / 20:32
  Mannschaft 16 Mann
  Fahrzeuge TLF-A / KLF-A / KDO

 


 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Forchtenau, Aurolzmünster und St. Martin im Innkreis. Im Ortsteil von Hofing kam es zu zwei Unfällen innerhalb von ca. 150 Metern. Ein voll besetzter PKW kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die anrückende Rettung kollidierte ca. 150 Meter vor dem Einsatzort mit einem PKW und beide Fahrzeuge kamen abseits der Straße zum Stehen. Bei dem PKW konnte die Fahrertür nicht mehr geöffnet werden und diese wurde mit dem Bergegerät der FF Aurolzmünster geöffnet.
Die ebenfalls alarmierte FF St. Martin kümmerte sich um den ursprünglichen Verkehrsunfall.
Im Anschluss wurden die Fahrzeuge noch herausgezogen und für die Abschleppdienste bereitgestellt.