Wohnhausbrand Schärdinger Straße
(Aurolzmünster)

  Art Brandmeldealarm
  Alamierung Mi. 06.04.2022 / 19:39
  Mannschaft 22 Mann
  Fahrzeuge TLF-A / KLF-A / KDO

 


 

"Wohnhausbrand Schärdinger Straße - 2. OG - Rauch" lautete die Alarmmeldung über das Warn- und Alarmsystem für die Feuerwehren der Gemeinde Aurolzmünster.
Aufgrund einer bereits anwesenden Mannschaft im Feuerwehrhaus konnte das Tanklöschfahrzeug unverzüglich zum Einsatzort ausrücken. Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp für den bevorstehenden Einsatz aus. Durch die Verwendung des Schnellangriffsverteilers und der Schlauchtragekörbe konnte eine Löschleitung schnellstmöglichst aufgebaut werden.
Besorgte Nachbarn hatten bereits aufgrund der starken Rauchentwicklung die Haustüre aufgebrochen und den schlafenden Besitzer geweckt. Als Ursache konnten verbrannte Speisen auf dem Herd festgestellt werden.