Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

AAm 17. März wurde die 115. Jahresvollversammlung im Schulungsraum abgehalten. Zahlreiche Ehrengäste, darunter BGM Schneiderbauer Walter, VzBGM Gruber Corina, Gemeindevorstand Kirchsteiger Christian, Amtsleiter Dezelhofer Josef sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Prenninger Fritz nahmen an der Versammlung teil und zeigten sich von den Präsentationen der einzelnen Referenten beeindruckt und bedankten sich für die hervorragenden Leistungen.

Hervorgehoben wurde wiederum unsere Jugendarbeit, die auch in Zukunft den Weiterbestand der Wehr sichern soll. Die Jungs und Mädels sind mit vollem Elan dabei und das Betreuerteam (Grübler Gerald und Tischler Stephan) organisiert für die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm.

Neben den erreichten Leistungsabzeichen konnte auch einige Auszeichnungen und Beförderungen ausgesprochen werden:

für 50 jährige Feuerwehrmitgliedschaft - Wurmhöringer Karl
für 60 jährige Feuerwehrmitgliedschaft - Greil Johann

Zum Hauptfeuerwehrmann - Fabian Scharnböck
Zum Löschmeister - Wimmer Reinhard
Zum Hauptlöschmeister - Alfred Wimmer

Als nächster Tagesordnungspunkt stand noch unter der Leitung von BGM Schneiderbauer Walter die Neuwahl des Kommandos am Programm. Der Wahlvorschlag mit den Kandidaten:

Kommandant - Jürgen Urlhart
Kommandant-Stv. - Stefan Reichhart
Schriftführer - Sesser Stefan
Kassier - Stefan Hauck

erhielt einen ausgezeichneten Zuspruch und das neu gewählte Kommando bedankte sich für diesen Vertrauensvorschuss.

-> Zum Kommando

Im Anschluss bedankte sich die neue Führungsmannschaft beim ausgeschiedenen Kassier - Zogsberger Klaus - für die 10-jährige Führung der Finanzen und durch BFK OBR Prenninger Fritz wurde ihm die Bezirksverdienstmedaille in Silber verliehen.

Aufgrund der bevorstehenden Erweiterung des Fuhrparks wurde auch die Organisationsstruktur den neuen Gegebenheiten angepasst und es wurden folgende Ernennungen durch den Kommandanten ausgesprochen:

Zum Gerätewart - Grübler Walter
Zum Zugskommandanten - Christian Tischler
Zum Lotsen- und Nachrichtenkdt - Weiss Josef
Zum Gruppenkommandanten - Kirchsteiger Gerhard
Zum Gruppenkommandanten - Stephan Tischler
Zum Jugendbetreuer - Gerald Grübler

Ebenso sind im erweiterten Kommando die beiden E-HBI Reichhart Josef und Urlhart Manfred sowie der Atemschutzwart Fabian Scharnböck vertreten.

Mit dem Leitspruch "Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr" wurde die 115. Jahresvollversammlung beendet.