Brandienstleistungsprüfung Bronze

Am 26. Oktober endete die intensive Vorbereitungszeit für das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze.
Im gesamten September und Oktober bereiteten sich 22 Kameraden unserer Feuerwehr sorgfältig auf den Abnahmetag vor. Bei dieser Leistungsprüfung steht neben der Gerätekunde (das Auffinden - eine Handbreite Toleranz - der Gerätschaften bei geschlossenem Fahrzeug) auch drei verschiedene Brandeinsatzszenarien (Heckenbrand, Zimmerbrand, Flüssigkeitsbrand) am Programm. Insgesamt investierte dabei unsere Mannschaft 660 Stunden - sprich 30 Stunden pro Mann - in die Vorbereitung.
Bei strahlendem Sonnenschein erhielten alle Teilnehmer der 4 Gruppen das Leistungsabzeichen von unserem BR Hans-Peter Aigner überreicht.
Ein Dankeschön gilt auch dem Bewerterteam unter der Führung von BR Wimmer Hans für die korrekte Bewertung und das Feedback.