Defibrillator

Liebe Bevölkerung !

Auf Initiative der Feuerwehr Forchtenau ist seit Montag ein frei zugänglicher Defi an der Hausmauer des Feuerwehrhauses installiert. Dieser kann rund um die Uhr aus dem klimatisierten Aufbewahrungskasten (!Entnahmealarm!) entnommen werden.

Die Anschaffungskosten wurden zur Gänze von der Gemeinde Aurolzmünster getragen -> Herzlichen Dank!

Defibrillator:
Bei diesem Gerät handelt es sich um einen sogenannten "Laiendefibrillator". Sämtliche Schritte werden vom Gerät akustisch kommuniziert und auf Bildern dargestellt. Sollte es zu einer falschen Anwendung kommen, so werden diese vom Gerät erkannt und über eine Sprachausgabe mitgeteilt. Der größte Fehler bei einem Notfall wäre die NICHTBENUTZUNG des Gerätes!!!

Selbstverständlich wird es auch noch eine öffentliche Schulung mit dem Umgang des Gerätes geben -> der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!

DANKE an Hauck Stefan und Grübler Gerald für die Organisation und Montage !