Atemschutzleistungsprüfung

Heute Vormittag stand wieder die Abnahme der Atemschutzleistungsprüfung für den Abschnitt Ried/Nord im Feuerwehrhaus Engersdorf am Programm. Als erster startete der Bronze-Trupp zur Prüfung. Folgende Stationen sind dabei zu bewältigen:
Station 1 - Theoretische Prüfung
Station 2 - Geräteaufnahme
Station 3 - Praktische Einsatzübung
Station 4 - Pflege und Wartung der Einsatzgeräte

Nach ca. einer Stunde kamen die Prüflinge mit einem breiten Grinsen aus dem Gebäude - GRATULATION

Nach einer kurzen Übergabe der Einsatzgerätschaften an die neuen Teilnehmer startete der Silber-Trupp und stellte sich ebenfalls der Leistungsprüfung. Als Unterschied zu der Prüfung in Bronze werden im Vorfeld die drei Funktionen des Trupps ausgelost und zusätzlich ist auch noch eine Menschenrettung während der praktischen Einsatzübung durchzuführen. Auch der zweite Einsatztrupp erfüllte die Kriterien und erhielt vom Bewerterteam des Bezirkes Ried im Innkreis die Leistungsabzeichen überreicht.

BRONZE:
Florian Lechner
Christoph Ecker
Stephan Tischler - Ergänzungsteilnehmer
Fabian Scharnböck - Atemschutzüberwachung

SILBER:
Ferdinand Pointecker
Samuel Wenzl
Gerald Grübler - Ergänzungsteilnehmer
Fabian Scharnböck - Atemschutzüberwachung

Wir gratulieren nochmals recht herzlich zu den Leistungsabzeichen und danken für EURE Bereitschaft zur Ausbildung bzw. auch den Ausbildner für die ausgezeichnete Vorbereitung der Teilnehmern!