Monatsübung

Datum Fr. 07.04.2017 / 19:30
  Teilnehmer 31 Mann

Bei der Monatsübung April stand ein Brandeinsatz auf dem Übungsprogramm. In einem Firmengebäude kam es zu einer Explosion mit starker Verrauchung, einem Kleinbrand und zwei vermissten Personen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden wir vorbildlich vom Inhaber über die Lage informiert und eingewiesen. Sofort startete ein Atemschutztrupp zum Erkunden der Lage und die übrige Mannschaft begann mit der Absicherung, Aufbau der Löschleitung usw. In weiterer Folge wurde ein zweiter Atemschutztrupp zur Unterstützung ins Gebäude geschickt. Nachdem alle Personen gerettet und der Brand gelöscht war, konnten die Übungskräfte die Gerätschaften wieder in den Fahrzeugen verstauen und einrücken.

Danke an die Firma Mobiles Sandstrahlen Pargfrieder für die zur Verfügungstellung des Firmengebäudes!