Monatsübung

Datum Fr. 01.02.2019 / 19:30
  Teilnehmer 23 Mann

Bei der zweiten Monatsübung im Jahr 2019 stand ein Zimmerbrand am Programm. Der erste Atemschutztrupp startete sofort mit der Personensuche, währenddessen wurde eine Löschleitung von der restlichen Besatzung des Tanklöschfahrzeuges aufgebaut. In weiterer Folge wurde auch der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Die Mannschaft des KLF-A stellte den zweiten Atemschutztrupp, der ebenfalls sofort mit einer Löschleitung in das Übungsgebäude vordrang. Die Wasserversorgung wurde durch eine Zubringerleitung von einer aufgelassenen Gülegrube, die jetzt als Wasserspeicher dient, sichergestellt. Bereits nach kurzer Zeit wurde die abgängige Person gefunden und der simulierte Brandherd gelöscht.

Abschließend möchte wir uns noch bei den Eigentümern für die Möglichkeit zur Abhaltung dieser Übung bedanken.