Verkehrsunfall B143

Art Technisch
  Alamierung Fr. 20.11.2015 / 06:41
  Fahrzeuge KLF-A / KDO

Zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Moped im Bereich der Ortschaft Haging wurde die FF Forchtenau am Freitag Morgen alarmiert. Aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs kam es zu einem großen Rückstau und als Sofortmaßnahme wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr mittels Lotsen geregelt. Die Erstversorgung des Moped-Lenkers wurde durch das anwesende Rote Kreuz und Dr. Novak sichergestellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Aurolzmünster wurde das betreffende Straßenstück gesäubert und der PKW für die Abholung auf dem Radweg bereitgestellt. Im Rückstau ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall. Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.