Brand Wohnhaus

Art Brandmeldealarm
  Alamierung Fr. 21.02.2014 / 13:08
  Fahrzeuge KLF-A / KDO

Am 21. Februar wurden die Feuerwehr der Gemeinde Aurolzmünster um 13:11 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Danner alarmiert. Bei der Anfahrt waren von weitem schon dicke Rauchschwaden sichtbar woraufhin Alarmstufe 2 ausgelöst wurde. Die Atemschutztrupps der FF Aurolzmünster und Forchtenau begannen umgehend mit der Suche nach einer vermissten Person die sich glücklicherweise nicht mehr im Gebäude befand. 8 Kameraden waren in zyklischen Abständen, mit schwerem Atemschutz, mit der Brandbekämpfung tätig. Die restlichen Mitglieder bauten eine Zubringerleitung von der Antiesen zum Einsatzort auf. Insgensamt wurden 10 Feuerwehren zu diesem Einsatz alarmiert. Nach 7 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.