Wohnhausbrand

Art Brandmeldealarm
  Alamierung Do. 14.09.2017 / 03:03
  Fahrzeuge KLF-A / KDO

Kurz nach 3 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Aurolzmünster zu einem Brand nach Danner alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war der Brand von weitem zu sehen und es wurde unverzüglich die Alarmstufe 2 angefordert. Die ersteintreffenden Fahrzeuge starteten sofort einen Aussenangriff um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Ein Atemschutztrupp kontrollierte ständig im 1. Stock und Dachboden um ein Übergreifen im Inneren zu verhindern. Als Wasserversorgung diente in der Erstphase ein Hydrant. In weiterer Folge wurde durch 2 Zubringerleitungen von der Antiesen die Wasserversorgung sicher gestellt. Nach ca. einer 3/4 Stunde war der Brand eingedämmt und man startete mit Unterstützung der Drehleiter Ried mit den Nachlöscharbeiten.

Ein großes Dankeschön an alle Feuerwehren für die hervorragende Zusammenarbeit.