Wohnhausbrand
(St. Martin im Innkreis)

  Art Brandmeldealarm
  Alamierung Mi. 23.01.2019 / 15:49
  Mannschaft 16 Mann
  Fahrzeuge TLFA / KLF-A / KDO

 


 

Kurz nach 16 Uhr wurden wir am Mittwoch dem 23. Jänner im Zuge der Alarmstufe II zu einem Wohnhausbrand nach St. Martin im Innkreis alarmiert. Während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp für den Löschangriff aus. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir bereits von einem Lotsen eingewiesen und der AS-Trupp unterstützte die Kameraden der FF St. Martin beim Innenangriff bzw. bei den Nachlöscharbeiten. Gleichzeitig wurde auch noch mit der Wärmebildkamera die restlichen Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Die Besatzung des KLF-A baute inzwischen eine Zubringerleitung zum TLFA auf. Mittels 7-B-Längen konnte die Wasserversorgung von einem Bach sichergestellt werden.