Suchaktion

Alamierung Do. 01.08.2019 / 20:47
  Mannschaft 21 Mann
  Fahrzeuge TLF-A / KLF-A / KDO

AKurz vor 21 Uhr am 01. August 2019 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Aurolzmünster zu einer Personenrettung alarmiert.
Ein Gemeindebürger wurde bei der Polizei als vermisst gemeldet. Im Feuerwehrhaus Aurolzmünster wurde ein Einsatzstab (Polizei, Feuerwehr, BH) eingerichtet, von dem aus die Suchmannschaften koordiniert wurden. Ein Einsatzhubschrauber der Polizei mit Wärmebildkamera unterstützte die Suchmannschaften von der Luft aus. Um 23:00 Uhr wurde die Suche abgebrochen und auf den nächsten Tag verlegt.

Um 8 Uhr wurde aufgrund einer weiteren Ortung die Suche im angegebenen Radius fortgesetzt. Einsatzkräfte von 4 Feuerwehren, Polizei und Rotes Kreuz waren im Feuerwehrhaus Aurolzmünster eingetroffen.

Gegen Mittag wurde man fündig und die Person konnte unverletzt aufgefunden werden.