Wohnhausbrand

Art Brandmeldealarm
  Alamierung Sa. 11.02.2023 / 02:34
  Fahrzeuge TLF-A / KLF-A / MTF

Um 2:48 Uhr wurde die Einsatzmannschaft unsanft aus dem Bett geläutet. Wohnhausbrand in St. Martin im Innkreis lautete die Einsatzmeldung am Pager. Bereits während der Anfahrt wurde uns der Einsatzbefehl Innenangriff unter Atemschutz zugeteilt. Vorort wurde uns der Bereich Ost–Stiegenhaus zugewiesen und unter Zuhilfenahme des Schnellangriffsvereilers, Schlauchtragekorb und Schlauchloop startete der erste Trupp ins Gebäude. Die restliche Mannschaft baute vom naheliegenden Hydranten die Versorgungsleitung auf. In weitere Folge konnten mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung und Wohnungskontrolle ins Gebäude geschickt werden. Nachdem eine weitere Versorgungsleitung zum TLF erstellt worden war, startete der umfassende Aussenangriff, der binnen kürzester Zeit Wirkung zeigte. Nach ca. 2 Stunden konnten sämtliche Einsatzkräfte der Alarmstufe 2 wieder einrücken und sich der Reinigung der Gerätschaften widmen.