Nassbewerb in Pfandl

Als Abschluß der offiziellen Bewerbssaison 2016 stand noch ein Besuch beim Nassbewerb bei der Feuerwehr Pfandl am Programm. Zwei Bewerbsgruppen (Seniorengruppe und eine gemischte Gruppe) absolvierten ihre Starts im Bezirk Gmunden. Die Angriffszeiten konnte man als solide bezeichnen, jedoch hatten die Bewerter eine aufmerksames Auge und somit wurden ein paar Sekunden aufgrund von Fehlerpunkten auf die Zeit addiert...

Weiters konnten wir bei diesem Event ein besonderes Jubiläum feiern. Unser Kamerad Urlhart Josef nimmt seit 60 Jahren aktiv an Leistungsbewerben teil. Als Wassertruppführer (3) absolvierte er mit seiner Gruppe diesen Jubiläumsantritt, der im Anschluss gebührend gefeiert wurde. Seine Karriere startete im Jahre 1956 beim Feuerwehrleistungsbewerb in St. Martin und wurde in Pfandl beendet. Ein weiterer großer Dank gebührt der Freiwillige Feuerwehr Pfandl und Schiendorfer Stefan für die Möglichkeit der  Überreichung der Geschenke bei der Siegerehrung und für diesen "Moment", der sich sicherlich bei unserem Sepp eingeprägt hat.