Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag, den 16.3.2019 wurde die 116. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Forchtenau abgehalten. Vor vollem Haus konnte HBI Urlhart Jürgen zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Wir durften BGM Schneiderbauer Walter, VzBGM Gruber Corina, GV Kirchsteiger Christian und Amtsleiter Dezelhofer Josef in unserer Mitte begrüßen. Von Seiten der Feuerwehr war natürlich unsere Fahnenmutter Weiß Elisabeth, AFK Aigner Hans-Peter und PB-Kdt. Redhammer Johann anwesend.
In den einzelnen Berichten der Funktionäre ließ man das abgelaufene Jahr nochmals Revue passieren. Die Ehrengäste vermittelten der Mannschaft ihren Dank und Anerkennung für die freiwillig geleistete Arbeit im letzten Jahr. Als weiterer Punkt stand natürlich auch die Übergabe von Auszeichnungen und Beförderungen am Programm:
40 Jahre aktiver Dienst im Feuerwehrwesen: TISCHLER Johann

Beförderungen:
-zum Feuerwehrmann/bzw.-frau
Abu Romman Amelie
Bukosek Erwin
Pointecker Ferdinand
-zum Oberfeuerwehrmann
Wenzel Samuel
-zum Hauptfeuerwehrmann
Hauck Markus
-zum Löschmeister
Lechner Florian

Ebenso konnten im Anschluß noch zahlreiche Wissenstestabzeichen an die Jugendlichen und auch die Atemschutzleistungsabzeichen von der Leistungsprüfung im Februar übergeben werden.

Zum Abschluß der Jahreshauptversammlung bedankte sich der Kommandant nochmals bei seinen Funktionären, der Mannschaft und natürlich auch bei den Angehörigen und informierte noch über die zukünftigen anstehenden Projekte.