Aus- und Weiterbildung

In den letzten Wochen nahmen wieder zahlreiche Kameraden an den verschiedensten Ausbildungen teil. Feuerwehrintern wurden folgende Ausbildungen durchgeführt:
 - Atemschutzüberwachung bzw. Unterstützungsleistungen bei einem Atemschutzeinsatz
 - Grundregeln für die Abwicklung einer Suchaktion

- Schulung Digitalfunk -Bedienung des STROMA100 und Einspeisung ins Feuerwehrhaus

Bereits im Dezember 2021 startete die interne Atemschutzgeräteträgerausbildung von Ecker Christoph. Dieses Training geht jetzt nahtlos in die Vorbereitung für das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze über. Weitere 3 Kameraden werden Ende Februar diese Leistungsprüfung in Bronze bzw. Silber ablegen.

Auch einen neuen Funker dürfen wir unseren Reihen begrüßen. Burgstaller Stefan absolvierte erfolgreich im Februar den Funkkurs des Bezirksfeuerwehrkommandos Ried.

Nachwuchsarbeit lohnt sich -> beide sind seit dem 10. Lebensjahr aktive Feuerwehrler!