Auszeichnungs-, Indienststellungs- und Patenfeier

Der 1. Mai 2022 wird in der Chronik der FF Forchtenau ab sofort fett markiert sein.
Am Sonntag gab es für die Mannschaft + Familien sowie der Jugendgruppe mehrere Gründe zum Feiern.
Pünktlich um 10 Uhr konnte HBI Urlhart Jürgen zahlreiche Ehrengäste begrüßen:

- Bürgermeister Kettl Peter
  - Vize-Bürgermeister Hötzeneder Peter
  - Die Gemeindevorstände Kirchsteiger Christian, Wimmer-Mayböck Doris, Gruber Corina, Huber Barbara und Schneiderbauer Erich
  - Bürgermeister a.D. Walter Schneiderbauer

- Bezirksfeuerwehrkommandant Jürgen Hell
  - Pflichtbereichskommandant Hans Redhammer
  - Gemeindeärztin Dr. Barbara Schamberger-Ender
  - Pappas Standortleiter Hohenzell Buttinger Josef

Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2021 und den Ansprachen der Ehrengäste konnten noch zahlreiche Beförderungen und Auszeichnungen der letzten Jahre übergeben werden:
Beförderungen 2020:
  - Matthias Hinterleitner und Fabian Scharnböck zum Löschmeister
Beförderungen 2021:
  - Ferdinand Pointecker zum Oberfeuerwehrmann
  - Samuel Wenzl zum Hauptfeuerwehrmann
Beförderungen 2022:
  - Kirchsteiger Elias, Mager Julian, Zogsberger Michael zum Feuerwehrmann
  - Bukosek Erwin, Stefan Burgstaller, Christoph Ecker zum Oberfeuerwehrmann
  - Florian Lechner zum Oberlöschmeister

Auszeichnungen:
  - Dorfer Anton, Grübler Walter, Hauck Franz und Wieser Hermann für 40 jährige Mitgliedschaft
  - Reichhart Karl zur Bezirksverdienstmedaille in Gold

Im Anschluss kam es zur Präsentation des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges. Erstmalig in der Geschichte der FF Forchtenau konnte zu diesem Zweck ein Neufahrzeug in Dienst gestellt werden.
Als nächsten feierlichen Schritt konnten wir die Patenschaft für das Fahrzeug verkünden und gemeinsam wurde dies mit einem Schriftzug auf dem Fahrzeug verewigt!
Nach diesem straffen Programm konnte die Feuerwehrfamilie in den bereits seit längerer Zeit vermissten gemütlichen Teil mit gemeinsamen Mittagessen übergegangen werden.

Abschließend möchten wir uns noch bei folgenden Partnern sehr herzlich für ihre Unterstützung bzw. die Zusammenarbeit bedanken: Pappas Oberösterreich - Lieferung des Mercedes Sprinters
Lagermax Group - Ausbau des Fahrzeuges
911Services GmbH - Warnsysteme für Einsatzfahrzeuge