Abschnittsbewerb in Moosham

 

 


 

Nach 3 Jahren startete am Samstag wieder die Bewerbssaison für die Jugend- und Aktivgruppe. Der Abschnittsbewerb Obernberg wurde von der Freiwillige Feuerwehr Moosham veranstaltet und diese organisierte eine perfekte Infrastruktur für die Bewerbsgruppen. Bei der Siegerehrung wurde das für uns überraschende Ergebnis verkündet - 2x am Podium und 2x Top Ten lautete die Ausbeute am ersten Bewerbstag.

Jugendgruppe: Um 14 Uhr startete unser Nachwuchs in das Bewerbsgeschehen 2022. Aufgrund der dreijährigen Unterbrechung war es für 6 Kinder eine Premiere und diese haben sie perfekt gemeistert. Trotz Fehlerpunkte in Bronze und Silber konnten jedoch aufgrund der äußert schnellen Angriffszeiten ein für den ersten Bewerb ausgezeichnetes Ergebnis in der Gästewertung erzielt werden: Bronze - Rang 3 Silber - Rang 10 ...die beiden gewonnen Pokale lösten eine entsprechende Vorfreude auf den nächsten Bewerb aus..

Aktivgruppe: Nach dem Kuppelbewerb startete auch die Bewerbsgruppe als Vorbereitung für den Landesbewerb, bei dem es wieder um die Leistungsabzeichen geht, in die Saison. Solide Leistungen in Bronze und Silber bedeuteten in der Endabrechnung den 2. Platz in Bronze und den 6. Platz in Silber.