Jahreshauptversammlung 2023

Nach dreijähriger Pause konnte wieder eine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Die Anwesenheit von zahlreichen Ehrengästen spiegelte die Wertschätzung gegenüber den Kameraden/innen der Feuerwehr Forchtenau. Im Jahresrückblick 2022 wurde den Teilnehmern folgende Highlights präsentiert:
 -76 Einsätze
 -125 Übungen bzw. Vorbereitungen für Bewerbe bzw. Leistungsprüfungen
 -2160 Ausbildungsstunden
 -Indienststellung des neuen MTF-Fahrzeuges
 -Einführung EFU- und Drohnenstützpunkt
 -insgesamt 8287 Gesamtstunden
Im Anschluss erfolgten die Ansprachen von Pflichtbereichskommandant HBI Redhammer Johann, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Aigner Hans-Peter und Bürgermeister Peter Kettl. In weiterer Folge bedankten sich auch die Vertreter der einzelnen politischen Fraktionen für die geleistete Arbeit im letzten Jahr.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden die Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen:
Wimmer Alfred -> 25-jährige Feuerwehrverdienstmedaille
Reichhart Stefan -> Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Stufe 1 Gold
Urlhart Jürgen -> Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Stufe 1 Gold
Zogsberger Simon -> zum Feuerwehrmann
Pointecker Ferdinand -> zum Hauptfeuerwehrmann
Wenzl Samuel -> zum Löschmeister
Hinterleitner Matthias -> zum Oberlöschmeister
Scharnböck Fabian -> zum Oberlöschmeister
Hauck Stefan -> zum Brandmeister
Sesser Stefan -> zum Brandmeister
Reichhart Stefan -> zum Oberbrandmeister
Als vorletzten Punkt der Agenda wurde unter der Leitung von BGM Kettl Peter und Amtsleiter Kindlinger Mario die Neuwahl durchgeführt.
Das Kommando setzt sich ab sofort aus folgenden Personen zusammen:
KDT: Urlhart Jürgen
KDT-Stv.: Tischler Stephan
Schriftführer: Kirchsteiger Gerhard
Kassier: Kirchsteiger Christian
Gerätewart: Pointecker Ferdiand
Zugskdt: Tischler Christian
LuN-Kdt: Weiss Josef
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankten sich Kdt. Urlhart Jürgen und Bürgermeister Kettl Peter noch bei den ausgeschiedenen Kommandomitgliedern. Nach dem Schlusswort bzw. Ausblick auf zukünftige Projekte wurde mit dem Leitspruch "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" die Vollversammlung 2023 beendet.