Räumungsübung Kindergarten Aurolzmünster

Datum Fr. 27.04.2018 / 10:00
  Teilnehmer 14 Mann

"Brand im Kindergarten" lautete heute Vormittag die Übungsannahme für die Feuerwehren der Gemeinde Aurolzmünster. Beim Eintreffen am Übungsort wurden die Kinder bereits vorbildhaft von den Kindergartenpädagoginnen aus dem Gebäude geführt. 3 Atemschutztrupps begannen sofort mit dem Durchsuchen der Räumlichkeiten und löschten den "Brandherd". Nachdem die zwei abgängigen Kinder aufgefunden wurden, konnte auch am Sammelplatz das OK - alle Kinder "wohlauf" - gegeben werden. Die Wasserversorgung konnte mit zwei Zubringerleitungen vom Mühlbach sichergestellt werden. Zum Abschluß wurde noch mit den Kindergärtnerinnen und dem Brandschutzbeauftragter die Abwicklung durchdiskutiert und nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.