Räumungsübung Fa. Scheuch

Datum Mi. 06.11.2019 / 17:30
  Teilnehmer 17 Mann

"Brand im 3. OG der Fa. Scheuch" lautete die Übungsalarmierung für die Freiwillige Feuerwehr des Marktes Aurolzmünster und Feuerwehr Forchtenau.
Beim Eintreffen am Übungsort wurde das Gebäude bereits durch die interne Brandschutzgruppe evakuiert. Über den Hauptzugang im Bürogebäude starteten die 4 Atemschutztrupps die Suche nach Vermissten. Der Brand konnte rasch im dritten Obergeschoß lokalisiert werden. Eine Person wurde mittels des Teleskopladers und die restlichen über das Stiegenhaus gerettet. Die Wasserversorgung war durch die nahe Antiesen schnell sicher gestellt.
Die abschließende Besprechung zwischen der Brandschutzgruppe und den Einsatzkräften erbrachte wieder wertvolle Erkenntnisse für den Einsatzfall. Danke an die Scheuch GmbH für die Übungsmöglichkeit!