Monatsübung
Brand Müllsammelstelle

     
  Datum Fr. 07.10.2022 / 19:30
  Teilnehmer 23 Mann
     

 


 

Am Freitag Abend stand die Monatsübung Oktober am Programm. Als Übungsthema wurde ein Brandeinsatz (Müllcontainerbrand) gewählt.
Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde sofort nach Eintreffen die Brandbekämpfung mit einem HD-Rohr und dem Mittelschaumschnellangriffsrohr vorgenommen. In der Zwischenzeit wurde eine Versorgungsleitung von dem naheliegenden Gewässer aufgebaut. Zum Austesten der möglichen geförderten Wassermenge wurde auch der mobile Wasserwerfer in Betrieb genommen.
Zum Abschluss wurden nochmal alle möglichen Wasserentnahmestellen bei dem Betriebsobjekt besichtigt und das bereits vorhandene Wissen nochmals aufgefrischt.
Danke dem Brandschutzteam und der Fa. Scheuch für die Möglichkeit zum Abhalten einer Übung!