Suche nach ...

Leistungsprüfungen & Bewerbe Jugend

Bezirksbewerb in Großweiffendorf

FF Forchtenau zur Übersicht

La grande Finale - und die Jugendgruppe ist mittendrin statt nur dabei!

Am Samstag, den 21. Juni stand das Saisonhighligt - der Bezirksbewerb - am Terminkalender für alle Bewerbs- und Jugendgruppen. An diesem Tag werden neben dem Tagessieger auch die besten Gruppen der Saison 2025 gekürt. 

 

 

Jugendgruppe Forchtenau 2

Auch im dritten Bewerb zeigte unsere zweite Gruppe eine durchaus ansprechende Leistung. Im Hindernislauf stand nur ein Wassergraben auf der Fehlerliste der Bewerter. Der Staffellauf wurde von den Jungs und Mädels fehlerfrei bewältigt. 

Ergebnisse:

Tageswertung 2. Klasse Jugend: Rang 21 von 36 Gruppen

Saison 2025 - 2. Klasse Jugend: Rang 24 von 41Gruppen

Bezirkswertung 2025: Rang 46 von 66 Gruppen

 

Aktivgruppe Forchtenau 1

Aufgrund von einigen Ausfällen kam es bei der Aktivgruppe zu einigen Umstellungen und diese konnten nicht komplett kompensiert werden. Sowohl in Bronze als auch in Silber konnte kein fehlerfreier Lauf absolviert werden. 

Tageswertung:

Bronze 1. Klasse: Rang 13

Silber 1. Klasse: Rang 5

Klassenwertung:

Bronze 1. Klasse: Rang 5 von 14

Silber 1. Klasse: Rang 3 von 8

Bezirkswertung:

Bronze: Rang 16 von 54

Silber: Rang 16 von 35

 

 

Jugendgruppe 1 Forchtenau

Im Jahr 2025 wurde ein neues Ligasystem bei den Bewerben eingeführt. Aufgrund der Erfolge aus dem Jahr 2024 wurde die Jugendgruppe in der höchsten Liga - Bezirksliga - eingeteilt. Eine weitere Neuerung war der Parallelstart beim letzten Bewerb der Saison, zu der sich jeweils die drei besten Gruppen der Saison 2025 quailifizieren. 

Pünktlich um 11 Uhr startete der Konvoi aus den Jugendlichen, Feuerwehrmitgliedern und Eltern der Kinder Richtung Großweiffendorf. 

Pünktlich um 12:30 Uhr gab es den Startbefehl aus den Lautsprechern der Bewerbsbahn und die Jugendgruppen Forchtenau, Breitenried und Stelzham absolvierten den Hindernislauf. 

Nach 52,20 sec. wurde der Buzzer vom Gruppenkommandanten betätigt und das Bewerterteam bestätigte einen fehlerfreien Lauf auf der Hindernisbahn. 

Nun stand noch der zweite Teil - der Staffellauf - am Programm. Auf diesem Teilbereich wurde heuer ein großes Augenmerk gelegt.

Mit einer sensationellen Zeit von 82,12 sec. wurde die Tagesbestzeit aufgestellt.