Erfolgreiche Premiere beim 1. Jugendcup der Feuerwehrjugend - das Teilnehmerfeld aus 5 Bezirken repräsentierte die hohe Anziehungskraft und mit dem Aufstieg in das Viertelfinale war es auch ein Tag zum Feiern.
Ein kleiner Teil unserer Jugendgruppe war am Samstag bei der Premiere des 1. Jugendcups des Bezirkes Braunau live dabei. Aufgrund der Ausschreibung konnten sich die älteren Kinder unserer Teams gleich vollauf begeistern und formierten sich zu einem Team.
Das sind die Eckpunkte des neuen Formates:
-ViererTeams der Feuerwehrjugend
-Parallelstarts im K.O.-System sorgen für interessante Duelle
-der Hindernislauf und Staffellauf werden komprimiert auf einen Lauf zusammengefasst
Bereits um 9 Uhr morgens startete das Team zum ersten Qualifikationslauf. Ein kleines Missgeschick auf dem noch nassen Boden führte zu “langen Gesichtern” bei den Jugendlichen nach dem Lauf. Um die Stimmung im Team zu heben, starten wir gleich mal weiter zum Frühstücken.
Nach der Rückkehr war die Stimmung im Team bereits wieder auf der Höhe, als das vorläufige Zwischenergebnis ersichtlich war - die Qualifikation für die Finalläufe war geschafft.
Beim ersten direkten Duell wurde ein souveräner Lauf gezeigt und der Aufstieg in das Achtelfinale gemeistert. Das Achtelfinale war an Spannung kaum zu überbieten. Nur 0,5 sec. war die Differenz zugunsten der anderen Jugendgruppe auf der Anzeigetafel. Die Überraschung bei der Ergebnisbekanntgabe war sehr groß - aufgrund von 10 Schlechtpunkten beim Gegner wurde der Aufstieg in die nächste Runde klar gemacht.
Das Viertelfinale war dann jedoch eine klare Angelegenheit für die spätere Siegermannschaft aus Bad Zell - herzliche Gratulation!
Perfekte Location - cooler Bewerb - beste Stimmung → wir werden wieder teilnehmen → das war das Credo der Nachwuchslöscher zum Ausflug nach Braunau.